Heirat Visum (Kitas)
Das Visum (C317)
Voraussetzung
Anerkannte Indonesische Heiratsurkunde
- 1 Jahr Aufenthaltserlaubnis
- Eröffnung eines Bankkontos möglich
- Erwerb eines Führerschein möglich
- Kostensenkung für eine medizinische Hilfe
- Möglichkeit auf dauerhaften Aufenthalt nach 5 Jahren
Diese Unterlagen benötigen wir für den Antrag








Informationen
Details
Wir beantragen das Visum von Indonesien aus (Außerhalb Indonesien zur Zeit nicht möglich). Die Voraussetzung für die Erteilung dieses Visum, ist eine anerkannte indonesische Heiratsurkunde.
Ihr Reisepass muß mindestens noch 18 Monate gültig sein. Wir benötigen (Bild Deckplatt außen, und innen mit Foto)
Auslands-Krankenversicherung: (Inklusive Covid 19 Behandlung)
Kontoauszug: (Es muss Kontoinhaber, Name der Bank, Guthaben und Datum ersichtlich sein) Aktuell mit einem Mindestguthaben von 1.500 Euro
Heiratsurkunde: Eine Bedingung für das Renten Visum ist, eine anerkannte Heiratsurkunde
Geburtsurkunde: Vom Indonesischer Ehepartner
KTP: Personalausweis oder Reisepass vom Indonesischen Ehepartner.
Familienkarte: Indonesische Kartu Keluarga
- Impf-Zertifikat/Impfpass: Mindestens 2 Impfungen
Nach Prüfung Ihrer vollständigen Unterlagen, die für das Visum notwendig sind, senden wir Ihnen eine Rechnung.
Wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist, laden wir Ihre Daten in das System der Indonesischen Einwanderungsbehörde. Die Bearbeitung dauert ca. 6 – 8 Wochen, dann bekommen wir eine (Bestätigung / Erteilung) für Ihr Renten Visum (Kitas).
Wir senden Ihnen das Erteilte Heirat-Visum (Kitas) per E-Mail.
Anmerkung
Seit 19.09.2020 müssen Sie nicht mehr in Ihrem Land Ihre Dokumente vom Konsulat prüfen lassen. Das bedeutet, wenn Sie von uns das e-Visum bekommen, können Sie nach Bali / Indonesien fliegen. Bei Ankunft in Bali / Indonesien benötigen Sie dann alle Dokumente die wir aufgelistet haben, und müssen in der Lage sein diese vorzuzeigen.
Der Preis für das Renten Visum beträgt 9.800.000 Rupiah.
Inklusive 1 Jahre Kitas Visum
Inklusive 150,- US-Dollar.
Inklusive Ein- und Ausreise für ein Jahr ( re-entry)
Nach dem 1 Jahr, haben Sie die Möglichkeit das Visum zu verlängern.
Bezahlung
Die Bankverbindung ist eine Innereuropäische
Rückerstattung: Vor Abgabe Ihres Visum-Antrag an die Einwanderungsbehörde, ist eine Stornierung und eine Teilrückzahlung noch möglich. Eine Stornierung, ist nach der Abgabe ihres Visum-Antrag an die Einwanderungsbehörde nicht mehr möglich, und der gezahlte Betrag für das Visum kann nicht mehr zurückerstattet werden, da wir selbst bereits alle damit verbundenen Kosten an die indonesischen Ämter bezahlt haben und auch unsere Zeit aufgewendet haben.
Visumantrag abgelehnt: Ablehnungsgrund wäre beispielsweise, wenn ein Eintrag in der indonesischen Blacklist vorliegt aufgrund von vorherigen Gesetzesverstößen in Indonesien oder weil ein internationaler Haftbefehl aussteht.
Zur Zeit benötigen Sie folgende Unterlagen für den Abflug und die Einreise in Indonesien
(Stand: November 2021)
Alle oben genannten Unterlagen
PCR Test: Nicht älter als 72 Stunden bei der Einreisen, in Englisch oder Englischem Zusatz.
Flugticket: Hin- und Ausreiseticket
Impfpass: Mindestens 2 Impfungen
Hotel Bestätigung: Buchungsbestätigung von Ihrem Quarantäne Hotel – 10 Tage / 9 Nächte.
PeduliLindungi: PeduliLindungi App
Wir empfehlen alle Unterlagen in Digitalform und Papierform mitzunehmen.
Natürlich sind wir weiterhin für Sie Ansprechbar, bis Sie in Indonesien eingereist sind.

Lade dir die „PeduliLindungi“ Indonesia App herunter und fülle sie vor dem Abflug aus. Sitzplatznummer muß auch schon angegeben werden.
– Registrieren und Ausfüllen –
Eine Einreise in Indonesien, ist ohne diese App nicht möglich. Bei Abflug wird diese App eventuell bereits benötigt.