Wir scheinen in der Vergangenheit vergessen zu haben, uns um die Natur zu kümmern

kuta corona f 1

Die indonesischen Tourismus-Hotspots Jakarta und Bali bereiten sich darauf vor, Tagungs-, Incentive-, Kongress- und Ausstellungs Veranstaltungen  “MICE” – ( Meetings Incentives Conventions Exhibitions bzw. Events )  als Teil der Tourismus-Rebound-Strategie der Provinzen zu begrüßen, trotz der steigenden COVID-19-Fälle in beiden Provinzen.

kuta corona e
Vorher
kuta corona d 1
Nachher

Cucu sagte, Jakarta habe Billionen Rupiah an Steuereinnahmen aus der Tourismusbranche verloren, da Unternehmen seit Beginn der großen sozialen Beschränkungen (PSBB) im März geschlossen worden seien. Der Tourismus ist stark von der anhaltenden Gesundheitskrise betroffen. Indonesien verzeichnete im Mai 163.646 ausländische Touristenankünfte, ein Rückgang von 86,9 Prozent gegenüber 1,24 Millionen Besuchern im gleichen Zeitraum des Vorjahres, so Statistics Indonesia (BPS).


Werbung

go bali urlauber bali.de 3

Reisen nach Bali

Visum  -  Hilfe  -  Info

Mehr erfahren


kuta corona b

„Wir haben seit mehr als drei Monaten Einkommen verloren. Während es auf Bali noch eine COVID-19-Übertragung gibt, müssen wir uns mit dem Virus auseinandersetzen, weil wir es nicht ausrotten können “, sagte Putu.

kuta corona a

Die Insel Bali plant auch, MICE-Veranstaltungen in ihren Tourismus-Rebound-Plan zu integrieren, obwohl sie sich für einen nachhaltigen Öko-Tourismus entschieden haben.

kuta corona c

Wir scheinen in der Vergangenheit vergessen zu haben, uns um die Natur zu kümmern, was zu einem Ungleichgewicht geführt hat, und deshalb testet uns die Natur gerade. Wir müssen unserem Tourismussektor neue Denkweisen vermitteln, um Nachhaltigkeit zu fördern “, sagte der Leiter der Tourismusagentur Bali, I Putu Astawa, während des Webinars.