Balis Müll Helden kämpfen darum, inmitten einer Pandemie über die Runden zu kommen

bali muell helden b
Balis Einwohner machen darauf aufmerksam, wie lange Müll braucht, um sich zu zersetzen

Balis Müll Helden – Die weltweite COVID-19-Pandemie hat Menschen jeden Alters und aus allen Lebensbereichen betroffen, einschließlich Aasfresser auf Bali. In einer Mini-Dokumentation von Make a Change World, einer Medienorganisation, die inspirierende Inhalte über Nachhaltigkeit teilt, erklärt die Müllsammlerin Niwarti, dass ihr tägliches Einkommen von 50.000 Rp (3,41 US-Dollar) auf rund 15.000 Rp gesunken ist.  “Das ist kaum genug zu essen”, sagt sie in der Dokumentation.

bali muell helden a

In diesem Sinne hat sich Make a Change World mit Danone-AQUA und Octopus Indonesia zusammengetan, einem lokalen Startup, das sich darauf konzentriert,  Balis Müllhelden zu helfen.

bali muell helden

“Als wir erfuhren, wie sich COVID-19 auf den Lebensunterhalt der Müllsammler ausgewirkt hat und wie die Ölpreise gesunken sind, wussten wir, dass wir ihnen helfen und ihre Geschichte der Welt zugänglich machen müssen”, sagte der Filmemacher Gary Bencheghib über die Zusammenarbeit.


Werbung

go bali urlauber bali.de  2

Reisen nach Bali

Visum  -  Hilfe  -  Info

Mehr erfahren


bali muell helden c

Laut Bencheghib gab es in Indonesien mehr als 3,7 Millionen Müllsammler, die auf offenen Mülldeponien nach versteckten Schätzen suchten und Tag für Tag daran arbeiteten, die Umwelt sauber zu halten.„Sie sammeln 1 Million Tonnen Plastikmüll pro Jahr. Ohne sie wäre das Land in einem ganz anderen Zustand “, sagte er.