Indonesien verlängert Quarantäne für internationale Besucher auf 10 Tage

Quarantäne . . . 
Nachdem vor kurzem Besucher aus insgesamt 11 Ländern mit dem höchsten Risiko einer Übertragung der Omicron-Variante gesperrt wurden, bestätigte der Koordinator des Ministers für Seefahrt und Investitionen, Luhut Binsar Pandjaitan, dass die Quarantänerichtlinie für internationale Besucher überarbeitet werden muss, um die Übertragung des neuen COVID- 19 Variante in Indonesien zu verhindern.
Sowohl nationale als auch internationale Reisende, die kürzlich außerhalb Indonesiens gereist sind, müssen sich ab Freitag (3.12.2021) bei ihrer Ankunft einer 10-tägigen Quarantäne unterziehen“, sagte Luhut am Mittwoch (1.12.2021).
Darüber hinaus wies Luhut Binsar Pandjaitan alle Regierungsbeamten an, ihre Auslandsreisen zu verschieben, um eine mögliche Übertragung zu vermeiden.
Er räumte jedoch ein, dass diese Richtlinie regelmäßig überprüft wird, da die Regierung die Informationen zu dieser neuen COVID-19-Variante ständig aktualisieren wird.
Quelle: Bali Urlauber / The Bali Sun