Neue Quarantäne Regeln für Indonesien (Einreise über Jakarta)

quarantaene bali

Quarantäne in Jakarta für manche Länder jetzt 14 statt 5 Tage

Stand: 20.05.2021

Neue Quarantäne Regeln . . .

Indonesien erhöht die Quarantäne in Jakarta bei Einreise nach Indonesien für die folgenden Länder von 5 auf 14 Tage
14 Tage Quarantäne haben :
Pakistan, Philippinen, Bangladesch, Argentinien, Türkei, Brasilien, Malaysia, Sri Lanka, Nepal, Thailand, Italien, Singapur, Iran, Vereinigtes Königreich, USA und Saudi-Arabien .

Personen aus anderen Ländern, die innerhalb der letzten 14 Tagen vor ihrer Ankunft in Indonesien sich in den oben genannten Länder aufgehalten haben, müssen ebenfalls 14 Tage in Quarantäne.

Für alle anderen beträgt die Quarantäne in Jakarta weiterhin 5 Tage, also auch für Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Vorschriften können sich sich jedoch regelmäßig ändern, da sie abhängig gemacht werden von einem starken Anstieg neuer Fälle oder einer hohen Mortalität der letzten 7 Tage oder einer neuen Corona-Variante. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden….

Das offizielle Schreiben in indonesischer Sprache befindet sich hier:

Wir empfehlen mit Emirates oder Qatar zu fliegen.

Wir empfehlen im Moment diese zwei Fluggesellschaften (Emirates oder Qatar), weil der Transfer nicht in einem Land stattfindet, daß auf 14 Tage Quarantäne (bei der Einreise in Indonesien) gesetzt wurde.
Es ist noch nicht klar, wie sich die Indonesischen Behörden verhalten werden, wenn man z.b. einen Transit Aufenthalt in Singapur oder Istanbul hat.
Normalerweise sollte es kein Problem sein, da es ja nur ein Transit ist und der Pass auch kein Stempel erhält. Aber man sollte bis dahin auf Sicherheit setzten.
In ein paar Tagen wird es sich zeigen, ob es ein Problem ist, oder nicht.

Einer unserer Gäste schrieb:

Also, ich habe mal Singapore Airline angerufen, und sie meinte, Tansfer in Singapore sollte kein Problem sein, jedoch war sie sich auch nicht 100% sicher “.