Die Bewohner von Bali werden voraussichtlich bis August Impfstoffe erhalten

Die Bewohner von Bali . . .

Die Regentschaftsregierung von Badung/Bali will über die COVID-19-Task Force von Badung die Impfung für das Gesundheitspersonal in diesem Monat abschließen. Die zweite Phase der Impfung wird aus Regierungsbeamten und Senioren über 60 Jahren bestehen. Die dritte Phase wird voraussichtlich im August beginnen und Impfstoffe für alle Einwohner der Region bereitstellen.
Der Leiter der Badung Health Agency, Dr. I Nyoman Gunarta, erklärte, dass von insgesamt 6.533 medizinischen Mitarbeitern im Distrikt Badung 5.550 oder 84,95% geimpft wurden. Von den übrigen waren 331 aufgrund einer Vorerkrankung nicht qualifiziert, den Impfstoff zu erhalten,  die übrigen werden voraussichtlich vor Ende des Monats die Impfung erhalten.
Die zweite Phase der Impfstoffverteilung richtet sich an Regierungsbeamte und ältere Menschen.
“Wenn wir mit Medizinern fertig sind, sollen Personen aus verschiedenen Regierungsinstitutionen, darunter Polizei, Militär, Lehrer, Regierungsbeamte und ältere Menschen, den Impfstoff als zweite Stufe des Impfprogramms in Badung erhalten”, sagte Gunarta am Sonntag ( 14.02.2021).
Die zweite Impfstufe soll voraussichtlich im Juli 2021 abgeschlossen sein wird.
Zusammenfassend würde der Großteil der Bewohner Balis den Impfstoff etwa im August dieses Jahres erhalten.
Inzwischen sind die akkumulierten COVID-19-Fälle (Infizierte) am Sonntag (14.02.2021) auf 5.667 Fälle und (nicht Infizierte & Genesenen) auf 5.122  gestiegen.
Wir müssen immer noch wachsam sein, da die meisten Menschen den Impfstoff nicht erhalten haben. Daher müssen Präventionsprotokolle wie das Tragen von Masken und körperliche Distanzierung in allen Bereichen weiter durchgesetzt werden.
Quelle: Bali Urlauber / The Bali Sun