Die Behörden von Bali verteilen kostenlose Masken und Mahlzeiten anstelle von Geldstrafen

Kostenlose Masken &  . . .
Die COVID-19-Task Force für die Handhabung in Tegalbadeng Barat, Negara, verfolgte einen leichteren Ansatz und setzte Präventionsprotokolle in der Region durch. Während einer Operation namens „Yustisi Operation“ am Sonntagmorgen (31.01.2021) fanden Behörden verschiedener Institutionen, darunter Polizei, Militär und Beamte des Dorfes Tegalbadeng, Bewohner, die gegen Präventionsprotokolle wie das Tragen von Masken verstießen.
Anstatt Geldstrafen zu verteilen, gaben sie Anweisungen und informierten sie über die Bedeutung von Gesundheit und Sicherheit. Die Bewohner erhielten sogar kostenlose Gesichtsmasken und abgepackte Mahlzeiten.
Das Team wurde vom Leiter der Negara-Polizeibehörde, Kompol Sugriwo, geleitet, der sagte, er wolle einen weicheren Ansatz versuchen und gleichzeitig die Regeln in seiner Region durchsetzen.
Beim letzten Treffen mit mehreren verwandten Institutionen in Negara zur Erörterung der Umsetzung von Präventionsprotokollen haben wir vereinbart, die Bestrafung für diejenigen auszusetzen, die möglicherweise gegen die Regeln verstoßen“, sagte Sugriwo.
Er verpflichtete sich auch, den Betrieb fortzusetzen, um Bewohner in abgelegenen Gebieten mit steigenden C-19 Fällen zu erreichen. Er sagte, der Zustrom von Übertragungen sei hauptsächlich auf große Familientreffen zurückzuführen. 
Sugriwo und sein Team verteilten Mahlzeiten und Masken an Bürger und alle Passanten.
Eine ähnliche Aktion wurde am Sonntagmorgen im Stadtteil Sesetan in Denpasar durchgeführt. Der Leiter des Stadtteil Sesetan, Sri Karyawati, sagte, dass trotz der teilweisen Sperrung die Zahl der COVID-19-Fälle in Sesetan weiter ansteigt.
Um das Risiko einer Übertragung zu minimieren, initiierte Karyawati ein Programm zur Verteilung von kostenlosen Mahlzeiten und Masken, während die Bewohner geschult wurden, sich ihrer Gesundheit und Sicherheit bewusster zu werden.
Die Behörde stellte während der Operation mindestens 60 Pakete mit Mahlzeiten zur Verfügung. „Wir hoffen, dass wir in diesen schwierigen Zeiten mehr Menschen helfen können, Zugang zu Nahrungsmitteln zu erhalten.“ sagte ich Gede Hendra Tirtana aus Sesetan.
Quelle: Bali Urlauber / The bali Sun