1000 Besucher stornieren Bali-Tempel nach neuen Einreisebestimmungen

1000 Besucher stornieren Bali-Tempel . . .
Das kürzlich erlassene Dekret, wonach einheimische Touristen bei ihrer Ankunft in Bali negative COVID-19-Testergebnisse vorlegen müssen, hat eine Reihe von Touristenattraktionen betroffen, darunter den Ulun Danu Beratan-Tempel.
Zuvor haben Tausende von Touristen ihre Hotelreservierungen in Gianyar, Badung und Karangasem storniert, wobei Tabanan zuletzt von der Richtlinie betroffen war. Der Manager des Ulun Danu Beratann Tempels, I Wayan Mustika, erklärte, dass 20 Reisebüros während dieser Ferienzeit offiziell Reisen zum Ulun Danu Beratan Tempel in Tabanan abgesagt haben.
Er gab zu, dass die Stornierungen das Ergebnis der neuen Einreisebestimmung waren, die gerade von der Provinzregierung neu erlassen wurde, um einen Tupfertest oder einen Antigen-Schnelltest mit negativen Ergebnissen von jedem Besucher zu fordern.
„Reisebüros, die ihre Reservierungen storniert haben, kamen aus Malang, Surabaya und Bandung. Obwohl sie die Reservierung vor mehr als einem Monat gebucht hatten, haben wir erst am Mittwoch (16/12) Stornierungen erhalten “, sagte Wayan Mustika.
Wayan war enttäuscht von dem neuen Dekret, von dem mehr als 1.000 Besucher betroffen waren, die in dieser Ferienzeit nur ungern reisten.
In der Zwischenzeit hat das Management des Ulun Danu Beratan Tempels alle Sicherheitsmaßnahmen im Bereich des Tempels vorbereitet, z. B. die Bereitstellung von Handwaschstationen, Händedesinfektionsmitteln und Temperaturkontrollen bei der Ankunft.
In einem Interview mit dem Manager des Tanah Lot-Tempels erklärte I Ketut Toya Adnyana, dass die Anzahl der Besuche im Tanah Lot-Tempel weit von den Erwartungen entfernt sei. „Wir haben festgestellt, dass die Besucherzahlen viel geringer sind als in der vorangegangenen Ferienzeit“, schloss Ketut Toya.
Quelle: Bali Urlauber / The Bali Sun