Bali plant die Einführung einer zweitägigen Quarantäne für internationale Besucher

Zweitägigen Quarantäne . . .
Das Negara Public Hospital hat vorübergehend einen Isolationsraum geschlossen, den sie zur Behandlung symptomatischer Covid-19-Patienten genutzt haben. Die zusätzlichen Covid-19-Fälle in den letzten zwei Wochen haben sich erheblich verringert, insbesondere bei Patienten mit Symptomen, sagte Dr. Indrawati am Mittwoch (31.03.2021).
Dr. Indrawati sagte auch, dass es immer noch 9 Patienten gibt, die mit Covid bestätigt wurden und immer noch isoliert sind, sowie 1 Fall auf der Intensivstation aufgrund schwerer Symptome. Derzeit sind 36 Personen in mehreren Krankenhäusern und Hotels in der gesamten Region Jembrana isoliert.
Die indonesische Tourismusministerin Sandiaga Uno sagte, die Vorbereitungen für ein Wiedereröffnen des internationalen Terminal auf Bali und den Reisekorridor für ausgesuchte Länder sei in der letzten Phase.
Die Regierung plant, bei der Ankunft eine 2-tägige Quarantäne für jeden internationalen Reisenden einzuführen, der die Insel besucht, wenn die Grenze wieder geöffnet wird. Wir planen, einige Punkte der Gesetzes- und Menschenrechtsverordnung Nr. 26/2020 zu überarbeiten, beispielsweise die Quarantänerichtlinie für internationale Besucher bei ihrer Ankunft. Bevor wir jedoch eine Entscheidung treffen, müssen wir noch die Meinung der Covid-19 Handling Task Force und des Gesundheitsministers anhören. Sagte Tourismusministerin Sandiaga Uno.
Wir planen auch, die Aufenthaltsdauer der Besucher mit ihrem Urlaubsvisum von maximal 30 Tagen auf 60 Tage zu verlängern.
Abgesehen davon werden wir auch ein E-Visum für die Reisenden einführen, um ihnen den Zugang zur Beantragung ihres Visums zu erleichtern. Unterdessen ist Sandiaga Uno ziemlich optimistisch, dass das Ziel, Covid-19-Impfstoffe an die Hälfte der Bevölkerung bis Juni oder Juli dieses Jahres auf Bali (2 bis 3 Millionen Menschen) zu verteilen.
Quelle: Bali Urlauber / The Bali Sun - Isolation Station