Was kostet der GeNose C19-Test am Flughafen I Gusti Ngurah Rai in Bali

Was kostet der GeNose . . 
GeNose, ein kürzlich für Flughäfen in ganz Indonesien zugelassener Test für Covid-19, ein von Forschern der Gadjah Mada University (UGM) erfundener Coronavirus-Tester. Dieser Test ist jetzt am Flughafen Ngurah Rai auf Bali in Betrieb. Die Regierung ist bestrebt, mehr Passagierreisen durch den Einsatz eines Diagnosetools für COVID-19 an Flughäfen und anderen Verkehrsknotenpunkten zu ermöglichen.
Bei der Überprüfung der Testeinrichtungen begrüßte Budi Karya auch die getesteten Passagiere. Der Minister selbst hat den Test ebenfalls gemacht. Er erhielt das Ergebniss nach ungefähr fünf Minuten, das für COVID-19, negativ war.
Ab Freitag wurden die Tests an fünf großen Flughäfen angeboten: dem internationalen Flughafen I Gusti Ngurah Rai in Bali, dem internationalen Flughafen Sultan Mahmud Badaruddin II in Süd-Sumatra, dem internationalen Flughafen Husein Sastranegara in West-Java, dem internationalen Flughafen Yogyakarta und dem internationalen Flughafen Juanda in Ost-Java.
Dieses neue Tool wird schrittweise implementiert, nachdem es bereits an 44 Bahnhöfen getestet wurde, Bis zum 10. April haben rund 500.000 Zugpassagiere den Test abgelegt, sagte Verkehrsminister Budi Karya Sumadi.
Dies ist nun der fünfte Flughafen nach Palembang, Bandung, Jogja, Surabaya und jetzt hier auf Bali”, sagte Budi Karya. Durch die Verwendung von GeNose soll die Öffentlichkeit Zugang zu einer komfortableren und kostengünstigeren COVID-19-Screening-Methode für Reisen auf allen Verkehrsmitteln erhalten”, sagte die Sprecherin des Verkehrsministeriums, Adita Irawati, am Dienstag per SMS gegenüber der Jakarta Post .

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Jeder Test kostet erschwingliche 40.000 Rupiah (2,28 Euro), viel billiger als der Antigen-Schnelltest oder der Polymerasekettenreaktionstest (PCR), der Hunderttausende Rupiah kosten kann.
Eine Person kann nach ca. 10 Minuten nach der Benutzung in einer mit dem Gerät ausgestatteten Plastiktüte herausfinden, ob sie reaktiv ist. Dies ist schneller als bei anderen Alternativen, bei denen es bis zu Stunden oder sogar Tage dauern kann, bis die Ergebnisse verfügbar sind.
Der staatliche Flughafenbetreiber Angkasa Pura I, der die Flughäfen Ngurah Rai, Yogyakarta und Juanda verwaltet, stellte genügend GeNose-Geräte zur Verfügung, um 20 Prozent der täglichen Passagiere an jedem Flughafen zu testen, sagt, Gede Eka Sandi, Senior Secretary Manager für Stakeholder und Board of Directors bei AP I.
Quelle: Bali Urlauber / Seminyak Times / The Jakarta Post