Vollständige Grenzöffnung auf Bali bis Juni – Wenn die Maßnahmen und Impfungen erfolgreich verlaufen !

Vollständige Grenzöffnung auf Bali . . .
Der indonesische Präsident Joko Widodo (Jokowi) hat erklärt, dass die Wiedereröffnung der internationalen Grenzen in diesem Sommer erwartet wird. Er sagte, wenn Bali die Verteilung von Impfstoffen konsequent fortsetzt und die Bewohner die Protokolle einhalten, wird Bali seine Grenzen bis Juni oder Juli wieder vollständig öffnen.
Jokowi gab diese Erklärung während seines Besuchs auf Bali ab, als er die Impfkampagne in mehreren Gebieten der Insel, einschließlich Ubud und Denpasar, überprüfte.
Nachdem ich die aktuelle Situation beobachtet habe, plane ich, die internationalen Grenzen bis Juni oder Juli 2021 wieder zu öffnen, sagte Jokowi während eines Treffens mit Interessengruppen im Harris Hotel Sunset Road in Denpasar am Dienstag (16.03.2021).
Nachdem er den Ubud-Palast besucht hatte, setzte er seinen Besuch in Denpasar am selben Tag fort. Jokowi ist optimistisch, dass das Impfprogramm die Virusübertragung auf der Insel verringern könnte, bevor die Grenze für internationale Touristen endgültig wieder geöffnet wird.
Der Plan zielt darauf ab, Balis Wirtschaft  wiederzubeleben, um den Menschen zu helfen, von dehnen die Mehrheit der Insel, seit der Pandemie vor einem Jahr konfrontiert ist.
Es wird nicht einfach sein, aber wenn alle Menschen dieses Programm unterstützen, wird es auch nicht unmöglich sein, den Tourismus Mitte des Jahres wieder in Gang zu bringen“, sagte Jokowi zum Abschluß.
In der Zwischenzeit erklärte Tourismusministerin Sandiaga Uno, dass neben der Konzentration auf die Reduzierung der Übertragung, auch die Testmethoden gestärkt werden sollen. Wenn die Menschen die Protokolle einhalten, während das Test- und Impfprogramm reibungslos verläuft, bin ich sicher, dass unsere Grenze in naher Zukunft wieder vollständig geöffnet wird.

19.03.2021

Die Situation ist unverändert

Offiziell werden keine Visum Anträge angenommen / bearbeitet

Quelle: Bali Urlauber / The Bali Sun