Viele Touristen haben ihre Bali-Reisepläne wegen der 8-tägigen Quarantäne storniert

Quarantäne . . .
Der Leiter der Bali Tour Guide Association, I Nyoman Nuarta, bestätigte, dass die Mehrheit der potenziellen Besucher aus ausgewählten Ländern wie Japan, China und Südkorea beschlossen hat, ihre Reise auf die Insel aufgrund der langen Quarantänezeit bei ihrer Ankunft abzusagen. Obwohl etwa 300.000 potenzielle Besucher aus der ganzen Welt anwesend sind, haben sich die meisten Reisenden aufgrund der 8-tägigen Quarantänerichtlinie dazu entschieden, ihre Reise zu stornieren (06.10.2021).
I Nyoman Nuarta erklärte, dass Bali voraussichtlich mehr Besucher empfangen wird, wenn die Zentralregierung die Quarantänezeit für internationale Reisende auf maximal 2 Tage verkürzt. Ich bin mir sicher, dass viele Touristen, die auf die Wiedereröffnung der Grenze gewartet haben, gerne wieder nach Bali reisen würden. Vor allem diejenigen, die die Insel vor der Pandemie regelmäßig besucht haben.
Er fordert auch die Regierung auf, eine Politik umzusetzen, die den Interessen der Sicherheit, aber auch des Marktes entspricht. „Mit der derzeitigen Richtlinie hätten Besucher aus China, Japan und Südkorea, die normalerweise weniger als eine Woche auf Bali verbringen, keine Chance, ihren Urlaub auf der Insel zu genießen. Ich schlage daher vor, dass die Regierung diese Verordnung mit den strengen Einreisebestimmungen wie einem negativen Test auf Covid-19 und einem Impfstoffzertifikat überdenkt, sagte  I Nyoman Nuarta zum Schluß.
In der Zwischenzeit hat er der Regierung auch versichert, dass sich die Mehrheit der Tourismusarbeiter auf Bali darauf vorbereitet hat, internationale Reisende aufzunehmen, da 90% von ihnen die Covid-19-Impfungen abgeschlossen haben.
Quelle: Bali Urlauber / The Bali Sun