Bali – 14 Oktober 2021

14 Oktober 2021 . . .
Indonesien wird seine Touristeninsel Bali ab dem 14. Oktober für einige internationale Reisende, darunter unter anderem aus China, Neuseeland, Süd Korea, und Japan, wieder öffnen, sagte Luhut Pandjaitan, der Koordinierungsminister für maritime Angelegenheiten und Investitionen, am Montag gegenüber Reportern. Zumindest, hat man das vor !
Auch Flüge aus diesen Ländern direkt nach Bali sollen dann wieder starten. Die Besucher müssten jedoch vorher ein Hotel für eine achttägige Quarantäne buchen und bei der Einreise vorweisen, hieß es weiter. Europäische Länder erwähnte der Politiker zunächst nicht.
Es gibt andere, nicht offizielle Berichte, die als Länder Deutschland, Amerika, England und Russland benennen.
Wir werden sehen, was letztendlich passiert

Balis internationaler Flughafen Ngurah Rai (Terminal) wird ab diesem Datum für ausländische Touristen geöffnet sein, wobei die Besucher auf eigene Kosten acht Tage lang in ausgesuchten Quarantäne Hotels unter Quarantäne gestellt werden, sagte der Minister Luhut Binsar Pandjaitan gegenüber Reportern.

Die Wiedereröffnung des Landes und die Lockerung der sozialen Beschränkungen würden schrittweise durchgeführt, sagte er, weil Indonesien nicht möchte, dass es einen Rückfall gibt.

Gesundheitsminister Budi Gunadi Sadikin hatte zuvor die Wiedereröffnung der beliebten Ferieninsel angekündigt und gesagt, dass ausländische Touristen zurückkehren könnten, nachdem mehr als 70 Prozent der Menschen auf Bali mindestens eine Dosis eines Coronavirus-Impfstoffs erhalten haben.

Die Regierung hat auch ihre Bereitschaft signalisiert, die Insel für andere internationale Touristen wieder zu öffnen, um die angeschlagene Wirtschaft Balis wiederzubeleben. Indonesien, die größte Volkswirtschaft Südostasiens, hat im zweiten Quartal seine erste Rezession seit über zwei Jahrzehnten beendet, obwohl ein Wiederaufleben von COVID-19 und die darauffolgenden sozialen Einschränkungen die Erholungsdynamik belastet hat.

Quelle: Bali Urlauber / The Jakarta Post