Indonesien erwägt, für die Wiedereröffnung auf Bali „Phuket Sandbox“ zu übernehmen

Wiedereröffnung auf Bali . . . 
Indonesien/Bali arbeitet fieberhaft daran wieder für ausländische Reisende zu öffnen, indem es Thailands „Phuket Sandbox“ Programm übernehmen möchte, sagte der Tourismusminister diese Woche in dem neuen strategischen Plan Indonesiens, den internationalen Tourismus nach einer Reihe fehlgeschlagener Versuche wieder aufzunehmen.
Die „Phuket Sandbox“ bezieht sich auf Thailands internationales Tourismus-Neustart-Programm, bei dem vollständig geimpfte ausländische Reisende das Land besuchen dürfen, aber innerhalb von Phuket (14 Tage lang) unter Quarantäne gestellt werden müssen, bevor sie in andere Teile Thailands reisen dürfen.
Phukets Popularität als Touristenziel stellt eine Parallele zu Bali dar, da beide Regionen verzweifelt nach Wegen suchen, ihre zerstörte Wirtschaft inmitten der Pandemie wiederzubeleben.
Nur um das klarzustellen, es gibt derzeit kein konkretes Datum, wann dies passieren würde. Derzeit scheint es, dass die Beamten nur über die Möglichkeit diskutieren.
Allerdings wird gerade eine Öffnung der Grenzen (ab ca. 15.09.) für das B211A – Visum inoffiziell angekündigt. Zeitgleich nimmt die Ausländerbehörde Ihr Arbeit wieder auf und es können wieder Visum-Anträge gestellt werden.
Quelle: Bali Urlauber