Die Zentralregierung kritisiert den Gouverneur von Bali, da die Covid-19-Fälle weiter zunehmen

Zentralregierung kritisiert . . .

Während seines Besuchs zur Inspektion des Impfprogramms auf Bali war Luhut Binsar Pandjaitan überrascht, als er feststellte, dass die Covid-19-Übertragungen trotz des Impfprogramms, das für Bali-Bewohner eingeleitet wurde, immer weiter ansteigen.
Die Zentralregierung kritisiert die Art und Weise, wie der Gouverneur von Bali mit Covid-19-Übertragungen auf der Insel umgeht.
Ich finde es ziemlich seltsam, dass Bali mit steigendem Prozentsatz der Covid-19-Impfstoffverteilung in Indonesien immer noch jeden Tag zahlreiche Covid-19-Fälle verzeichnet. An dieser Stelle weiß ich, dass etwas im Umgang der Behörden mit der Pandemie hier nicht stimmt.“ sagte Luhut Binsar Pandjaitan  am Donnerstag (12.08.2021).
Als Reaktion auf diese Situation forderte Luhut Binsar Pandjaitan den Gouverneur von Balu, I Wayan Koster, auf, seine Bemühungen zur Verhinderung der Übertragung von Covid-19 zu optimieren, damit sich die Wirtschaftstätigkeit auf der Insel so schnell wie möglich erholen kann. „Ich habe den Gouverneur von Bali bereits angewiesen, diese Situation besser in den Griff zu bekommen, und möchte in den nächsten 7 Tagen Ergebnisse sehen.
Wenn andere Provinzen dazu in der Lage sind, denke ich, dass Bali es auch kann.“ fügte Luhut hinzu. Er erklärte, dass diese Herausforderung an den Gouverneur von Bali gestellt wurde, um das Vertrauen der internationalen Besucher zurückzugewinnen und ihr Zögern bei einem Besuch der Insel bei der Wiedereröffnung der Grenze zu verringern.
Er forderte den Gouverneur auf, sich beim Umgang mit der Covid-19-Übertragungen in Bali stärker auf drei Hauptfaktoren zu konzentrieren, wie zum Beispiel:
  • Optimierung des zentralisierten Quarantäneprogramms für asymptomatische Covid-19-Patienten in Regierungseinrichtungen, um die Bildung von Familienclustern zu verhindern.
  • Optimierung des Testprogramms.
  • Reduzierung religiöser Aktivitäten, die möglicherweise zu neuen Anhäufungen von Covid-19-Übertragungen führen könnten, da sich so viele Menschen versammeln.
Luhut Binsar Pandjaitan glaubt, dass sich die Übertragung von Covid-19 deutlich reduzieren würde, wenn all diese Faktoren auf der Insel richtig umgesetzt würden.
Quelle: Bali Urlauber / The Bali Sun