Bali fordert die Zentralregierung auf, veranstaltungen auf der Insel abzuhalten

Bali fordert . . .
Die Regionalregierung von Bali hat die indonesische Bundesregierung aufgefordert, die Präsenz nationaler Ereignisse auf der Insel zu erhöhen. Der Antrag wurde gestellt, um die Wirtschaft Balis, hauptsächlich den Tourismussektor, wiederherzustellen, der infolge der Pandemie am Boden liegt.
Der Provinzsekretär von Bali, Dewa Made Indra, forderte die Zentralregierung auf, Bali bei der Organisation nationaler Veranstaltungen und Regierungskonferenzen Vorrang einzuräumen. Er erklärte, dies würde Bali helfen, sich von der Krise zu erholen.
Werbung

Reisen nach Bali

- Visum nach Bali in 2 Tagen -

Visum  -  Hilfe  -  Info
„Wir schätzen es, dass die Regierung mehr Treffen auf Bali abhält. Wir hoffen, dass hier auch wichtige Veranstaltungen des Kabinetts und der Institution des Präsidenten stattfinden, um unserer Wirtschaft zu helfen, die seit der Pandemie  am Boden liegt“, sagte Indra während eines Webinars am Freitag.
Der Sekretär erklärte auch, dass die Ausrichtung von Schlüsselveranstaltungen auf Bali das Vertrauen internationaler Touristen gewinnen würde. Bali hat Protokolle für die Wiedereröffnung der Grenzen festgelegt. “Wir möchten der Welt unsere Botschaft überbringen, dass Bali bereit ist, wieder zu öffnen”, fügte Indra hinzu. Er fügte hinzu, dass Bali derzeit Unterstützung des Bundes benötige, um den Tourismus auf der Insel wiederherzustellen.
Vor der Pandemie trug der Tourismus über 55 Prozent zum BIP Balis bei.
Während einer kürzlichen Veranstaltung am Donnerstag,  sagte Balis Vizegouverneur Tjokorda Oka Artha Ardhana Sukawati (Cok Ace), dass das Wirtschaftswachstum im dritten Quartal dieses Jahres um 12,28 Prozent negativ sei.
„Laut einer Umfrage der indonesischen Provinz Bank Bali sind drei Sektoren in Bali am stärksten betroffen: der Beherbergungssektor, der um 92,47 Prozent gesunken ist, der Dienstleistungssektor, der um 90 Prozent gesunken ist, und der Transport- / Handelssektor, der gesunken ist 90,34 Prozent “, schloss Cok Ace. Er endete positiv und ermutigte die Bewohner Balis, sich weiter zu bemühen, bis der Reisekorridor wieder geöffnet wird. 
Quelle: Bali Urlauber / The Bali Sun