75% der Indonesier planen, während der Ferien zum Jahresende zu reisen

75% der Indonesier planen . . .
Der Urlaub zum Jahresende steht vor der Tür. Während die Regierung noch die Auswirkungen früherer langer Wochenenden auf die Zunahme neuer COVID-19-Fälle bewertet, ergab eine kürzlich durchgeführte Umfrage des Online-Buchungsdienstes PegiPegi, dass 75 Prozent der Indonesier planen, in den kommenden Ferien zu reisen.
Die Umfrage, an der 1.490 Befragte teilnahmen und die vom 9. bis 16. November durchgeführt wurde, ergab mehrere interessante Fakten über die Vorlieben der Reisenden während der Pandemie, einschließlich ihrer bevorzugten Transportmittel und Urlaubsarten.
Laut der Umfrage planen 45 Prozent der Befragten, während des Urlaubs in andere Städte zu fahren, während 30 Prozent mit dem Flugzeug reisen möchten und 11 Prozent einen Aufenthalt in der Stadt genießen.
Auf die Frage nach Bedenken hinsichtlich des Reisens während der Pandemie gaben 66 Prozent der Befragten an, dass sie Vertrauen in die Einhaltung der Gesundheitsprotokolle durch die Gemeinde haben, und 65 Prozent der Befragten waren der Ansicht, dass die Ziele die Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle einhalten.
Von den 25 Prozent der Befragten, die während des Urlaubs nicht reisen wollten, gaben 44 Prozent an, nicht zu wissen, wann sie reisen würden, und 32 Prozent gaben an, dass sie planen, irgendwann im nächsten Jahr zu reisen.
Busyra Oryza, Manager für Unternehmenskommunikation bei PegiPegi, sagte in einer Erklärung, dass das Vertrauen der Menschen in das Reisen auf der Grundlage der Umfrage gestiegen sei. 
„Dies wird durch die Infrastruktur in touristischen Zielen und die Implementierung von Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen unterstützt, mit denen sich die Menschen wohler und sicherer fühlen“, sagte Busyra.
Während Reisen während der Ferien zum Jahresende eine sichere Aktivität zu sein scheint, hat die Regierung beschlossen, sie zu bewerten.
Zuvor verzeichnete Indonesien 10 bis 14 Tage nach dem langen Urlaub in Idul Fitri einen Anstieg des Tages- und Wochendurchschnitts der neuen COVID-19-Fälle um 69 bis 93 Prozent. In ähnlicher Weise verzeichnete das Land 10 bis 14 Tage nach dem langen Wochenende am Unabhängigkeitstag vom 20. bis 23. August einen Anstieg der täglichen und wöchentlichen Durchschnittswerte neuer COVID-19-Fälle um 58 bis 118 Prozent.
Nach dem langen Wochenende im Oktober gab es auch einen Anstieg der COVID-19-Fälle.
In diesem Sinne hat Präsident Joko „Jokowi ‚Widodo seine Mitarbeiter angewiesen, die Ferien zum Jahresende 2020 zu verkürzen, um die Übertragung von COVID-19 einzudämmen, sagte ein Minister.
Der koordinierende Minister für menschliche Entwicklung und Kultur, Muhadjir Effendy, gab die Anweisung auf einer Pressekonferenz bekannt, nachdem er am Montag an einer Kabinettssitzung teilgenommen hatte.
„Der Präsident hat eine Reduzierung [der kollektiven Urlaubstage] in Bezug auf die Feiertage zum Jahresende beantragt, einschließlich der Ersatzurlaubstage für Idul Fitri“, sagte Muhadjir, wie von tribunnews.com zitiert .
Anmerkung des Herausgebers: Dieser Artikel ist Teil einer öffentlichen Kampagne der COVID-19-Task Force, um die Menschen für die Pandemie zu sensibilisieren.
Quelle: Bali Urlauber / The Jakarta Post