Singapur wird Covid-19 wie eine Erkältung behandeln

Singapur . . .
Bisnis.comINDONESIEN / JAKARTA – Die Regierung von Singapur bereitet ihre Einwohner auf den Beginn eines normalen Lebens vor, indem sie die Wiedereröffnung von Büros, Reisen und Geschäften ohne Quarantäne- und Sperrregeln ermöglicht.
Somit wird Covid-19 wie eine endemische Krankheit wie Grippe und Fuß-, Hand- und Mundviren behandelt und das Land wird keine strengen Vorschriften erzwingen, um die Übertragung von Covid-19 zu stoppen. Es wird keine Quarantäne von Reisenden geben, deren PCR-Testergebnisse negativ sind, und es wird keine Notwendigkeit für eine Isolierung oder Kontaktverfolgung von Personen, die Kontakt mit Erkrankten hatten, geben.
Dies gaben die drei stellvertretenden Leiter der multiministeriellen Task Force Singapurs bekannt, die derzeit am Übergang zu einer neuen Normalität arbeiten.
Handels- und Industrieminister Gan Kim Yong, Finanzminister Lawrence Wong und Gesundheitsminister Ong Ye Kung sagten, dass die Priorität in den nächsten Monaten darin bestehe, Singapur darauf vorzubereiten, mit Covid-19 als wiederkehrender und kontrollierbarer Krankheit zu leben.
Es sind 18 Monate her, seit die Pandemie begonnen hat und unser Volk hat es satt zu kämpfen. Sie sagten, wie aus The Straits Times vom Donnerstag (24.06.2021) zitiert . Auch das Nachbarland plant, die tägliche Zahl der Covid-19-Fälle nicht mehr bekannt zu geben. Wie von News.com zitiert , ermutigt die Regierung die Menschen jedoch immer noch dazu, Routinetests durchzuführen, bevor sie in den Laden gehen oder zur Arbeit gehen.
Das bedeutet, dass das Covid-19-Virus weiter mutieren und somit mit der Gesellschaft überleben wird. Wie die meisten Länder hatte Singapur Anfang letzten Jahres einen Spitzenwert bei den Fällen von 600 Fällen pro Tag Mitte April. Eine kleinere Welle im vergangenen August hat sie jedoch mit täglich etwa 20-30 Fällen stabil gehalten.
Singapur hat insgesamt 35 Todesfälle verzeichnet. Das Land hat strenge Grenzkontrollen mit Tests bei der Ankunft im Land, Hotelquarantänen und Bestellungen für den Aufenthalt zu Hause. Die Minister Kung, Yong und Wong, die Singapurs multiministerielle Covid-19-Task Force bilden, sagten, jedes Jahr erkranken viele Menschen an der Grippe. Die meisten erholen sich, ohne ins Krankenhaus eingeliefert zu werden und mit wenig oder keiner Behandlung.
Aber ein kleiner Teil, insbesondere ältere Menschen und solche mit Begleiterkrankungen, werden schwer krank, und einige sterben. „Wir können es nicht ausrotten, aber wir können eine Pandemie in etwas weniger Bedrohliches wie Influenza oder Windpocken verwandeln und mit unserem Leben weitermachen“, sagte das Trio. Impfung ist der Schlüssel. Singapur wird zwei Drittel seiner Bevölkerung versorgen. Mindestens eine Injektion in wenigen Wochen und zwei Drittel Anfang August vollständig geimpft. Singapur hat mehrere vollständig geimpfte Anwohner registriert, die sich mit Covid-19 infiziert haben, aber keiner von ihnen hat ernsthafte Symptome entwickelt.
Anstatt die Zahl der Covid-19-Infektionen täglich zu überwachen, wird sich die Regierung von Singapur auf die Ergebnisse konzentrieren, darunter wie viele schwer erkrankt sind, wie viele auf Intensivstationen waren, wie viele für Sauerstoff intubiert werden mussten usw . „Jedes Jahr erkranken viele Menschen an der Grippe. Die meisten erholen sich, ohne ins Krankenhaus eingeliefert zu werden und mit wenig oder keiner Behandlung. Aber eine kleine Zahl, insbesondere ältere Menschen und solche mit Begleiterkrankungen, werden ernsthaft krank und einige sterben“, sagten Singapurs Minister, wie News.com der Strait Times berichtet
So überwachen wir jetzt die Influenza“, fuhren sie fort. Im Mai 2021 hatte Premierminister Lee Hsien Loong gesagt, er sehe Covid-19 nicht verschwinden. Ihm zufolge wird Covid-19 endemisch werden. „Dieses Virus wird in den nächsten Jahren weiterhin in den Taschen der Weltbevölkerung zirkulieren. Das bedeutet, dass wir von Zeit zu Zeit kleine Ausbrüche erleben werden, auch in Singapur“, sagte er. „Manche Menschen können jetzt oder später infiziert werden, wie die Erkältung oder das Dengue-Fieber, die jetzt mit öffentlichen Gesundheitseinrichtungen behandelt werden können“, erklärte er. In seiner Rede sah er auch, dass der Covid-19-Impfstoff den Menschen nicht vollständig vor Covid-19 schützen kann, der Impfstoff aber eine Übertragung leicht verhindern könnte.
Singapur , so Lee, wird die Grenze nicht vollständig schließen, weil das Land Nahrung, Geschäfte und Reisende braucht, um den Fluss am Laufen zu halten. „Wir müssen uns immer noch durch wirksamen Grenzschutz und Beschränkungen mit der Welt verbinden, um sicher zu bleiben.
Quelle: Bali Urlauber / Bisnis.com