Bali Speedboot nach Gili Trawangan hat für Überfahrten wieder geöffnet

padangbai hafen bali
Padangbai / Bali
gili lombok
Gili Inseln / Lombok

Der Leiter der Hafenbehörde von Padangbai hat angekündigt, dass Bali Speedboote nach Gili Trawangan für Touristen wieder geöffnet wurde.

„Das Speedboot nach Gili Trawangan ist jetzt zugänglich, aber zu Beginn der Wiedereröffnung habe ich nicht so viele Touristen gesehen. Daher betreiben wir derzeit nur ein Speed Boot “, sagte Ni Luh Putu Eka Suyasmin, Leiter der Hafenbehörde.

speedboot bali
speedboot bali trawangan

Werbung

go bali urlauber bali.de 4

Reisen nach Bali

Visum  -  Hilfe  -  Info

Mehr erfahren


Den Daten zufolge nutzten durchschnittlich nur 50 Passagiere pro Woche den Schnellbootservice. Im Moment leben nur noch einheimische Touristen oder Expats auf Bali. Er hofft, dass die Reisebeschränkungen bald aufgehoben werden, und sagte, dass Unternehmen und Mitarbeiter bereit sind, alle Präventionsprotokolle umzusetzen.

Viele Menschen, die in der Region Padangbai leben, haben ihre Arbeit verloren und hoffen, dass der Tourismus zurückkehren wird. Die meisten Schnellbootfirmen waren gezwungen, ihren Betrieb einzustellen, als die Pandemie begann. 

boot bali

Die Fähre, die Passagiere und Fahrzeuge von Padangbai zum Hafen von Lembar in West Nusa befördert, ist noch in Betrieb, hat aber nur sehr wenige Passagiere. “Heutzutage nehmen nur wenige Menschen den Fährtransport, es gab nicht mehr als 100 Passagiere pro Tag”, fügte Suyasmin hinzu.

Quelle
Text: The Bali Sun
Bilder: Bali Urlauber